TIPPS ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps zu eine zielgerichtete Preisbesprechung während des Kauf einer Immobilie

Tipps zu eine zielgerichtete Preisbesprechung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktbewegungen genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Treten Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page